Yoga für Kids 

„Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. “

Mahatma Gandhi

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entfacht werden will.“ 

Francois Rabelais

DSC_0954.JPG

Yoga für Teens (11-13 Jahre), dienstags 17.00 Uhr (75 Min.)

Yoga hilft den Kids sich besser zu konzentrieren, wieder bewusster mit ihrem Körper umzugehen, mehr Körpergefühl, Haltung und Akzeptanz zu entwickeln. Yoga für Teens ist auch ein sehr schöner Begleiter während der Pubertät, um die Kids dabei zu unterstützen ihr neues Ich zu spüren und anzunehmen.

Yoga verhilft auch zu mehr innerer Ruhe & Ausgeglichenheit, da in dieser Zeit die Gefühle gerne öfter mal überschwappen!

Yoga ist cool und macht mega viel Spaß. Die Kinder bewegen sich ohne jeglichen Leistungsdruck!

Yoga ist kein Sport und setzt keine körperliche Fitness oder eine super Beweglichkeit voraus!

 

Die Yogastunden beinhalten:

  • Meditationen

  • Atemübungen (Pranayamas)

  • Körperhaltungen (Asanas)

  • Entspannungstechniken (Yoga Nidra)

  • Bewegungsspiele

  • Achtsamkeitstraining

  • Förderung sozialer Kompetenzen (gutes Selbstwertgefühl, Empathie, Durchsetzungsvermögen, Teambuilding..)

 

Yoga für Kinder und Jugendliche zu unterrichten ist für mich eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. 

Als Yogalehrerin & Mutter von 2 Kindern (11 und 13 Jahre) kenne ich die täglichen Probleme & Schwierigkeiten des Alltags nur zu gut. Ich erlebe aber auch täglich die wohltuende Wirkung von Yoga auf die Kids.

 

Dein Kind bekommt zusätzlich:

Ein Übungsheft, dass die Kinder selbst mitgestalten und (falls gewünscht) gibt es in einer WhatsApp Gruppe kurze Übungsvideos und Anregungen, damit die Kids auch zuhause immer wieder praktizieren können.

Weitere Kinderyogakurse auf Anfrage.
Ich unterrichte auch gerne in ihrer Einrichtung.

Anmeldung Über meine Buchungsplattform Eversports:

Anmeldung per Email:

Kostenloses Schnuppern  jederzeit möglich!

Super-Brain-Yoga

Ein fantastische Yoga-Übung, die deinem Kind und auch
dir selbst hilft, dich besser zu konzentrieren u.v.m.
Dauer der Übung: 2 Minuten!

Es ist einfach zu erlernen und nur wenige Minuten täglich bringen spürbare Veränderungen.

Klingt einfach? Ist es auch! 

Diese Technik basiert auf den Prinzipien der Ohr-Akupunktur und der Lebensenergie – Prana oder auch Chi genannt.
Superbrain Yoga besteht aus einer einfachen und kurzen körperlichen Übung, die selbständig durchgeführt werden kann.

Der Erfolg liegt in der einzigartigen Natur dieser Übung, die auf uraltem Wissen beruht, und in ihrer regelmäßigen täglichen Anwendung.
Entwickelt und erläutert wurde diese Technik von Grandmaster Choa Kok Sui (Begründer der Pranaheilung) in seinem neuesten Buch „Super Brain Yoga“. (Klicke hier.)

 

Superbrain-Yoga wirkt nachweislich bei:

• Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS)
• Hyperaktivität, Lern- und Konzentrationsschwäche
• Antriebslosigkeit, depressiver Verstimmung
• Nervlicher Belastung, inneren Spannungen
• Psychologischer Instabilität, Niedergeschlagenheit
• Vergesslichkeit

Du möchtest mehr darüber erfahren?

Superbrain-Yoga Eversports.jpg

Buche hier deinen Workhop für nur 17,-€ und erfahre alles über diese einzigartige, kraftvolle, uralte Yogatechnik!

Es ist unglaublich, was sich durch diese einfache Übung im Körper verändert!

Nach dem Kauf hast du uneingeschränkten Zugriff auf deinen Workshop!